Insider-Lotto am Ölmarkt: Wie man mit Blut Milliarden scheffelt

Der Fall: 

Das US-Justizministerium (DoJ) hat ein kleines „Problem“ entdeckt. Kurz bevor Präsident Trump oder iranische Regierungsvertreter offizielle Ankündigungen zum aktuellen Krieg machten, haben „unbekannte“ Händler mal eben 2,6 Milliarden Dollar auf fallende Ölpreise gesetzt. Das Timing war so präzise, dass selbst eine Schweizer Funkuhr dagegen wie eine Schätzung wirkt. Während in der Straße von Hormuz die Raketen flogen, haben sich diese „Propheten“ eine goldene Nase verdient. Man vermutet nun, wie überraschend einen üblichen Insiderhandel!

Deine Welt vs. Deren Welt:

  • Du als Normalo: Du hast dein Leben lang geschuftet, Ausbildungen absolviert und dich durch das Hamsterrad gequält. Du zahlst brav deine Steuern, schluckst jede Preiserhöhung an der Zapfsäule und wenn du beim Ausfüllen der Steuererklärung einen Zahlendreher hast, schickt dir das System die „Frühschicht“ vorbei die dich um 6 Uhr im Bademantel abführt. Für dich gilt: Harte Arbeit, wenig Ertrag, totale Kontrolle.
  • Die Welt der „Well Connected“: Hier braucht man keine Ausbildung, nur die richtige Nummer im Smartphone. Ein kurzer Tipp aus dem Pentagon oder dem Weißen Haus: „Hey, wir schießen morgen ein bisschen, setz mal auf Short“ – und zack, der Jackpot ist geknackt. Keine Maloche, kein Risiko, nur pure Korruption im Nadelstreifen. Während du den Gürtel enger schnallst, scheffeln die Milliarden mit einem Klick beim Kacken.

Die Frechheit des „Maßhaltens“: Und jetzt kommt der eigentliche Slapstick: Dieselben Leute, die sich am Krieg und an den manipulierten Märkten bereichern, besitzen die grenzenlose Arroganz, DICH zum Maßhalten aufzufordern.

  • Du sollst weniger heizen, weniger fahren und am besten nur noch Insekten fressen – natürlich alles „der Umwelt zuliebe“.
  • In Wahrheit geht es nicht um CO2, sondern um Ressourcen-Sicherung. Wenn du weniger verbrauchst, bleibt mehr für ihre Yachten, Privatjets und Villen übrig. Der „ökologische Fußabdruck“ ist die Peitsche, mit der sie den Pöbel im Zaum halten, während sie selbst im Goldrausch baden.

Fazit

Die Polit-Clowns schauen beschämt weg oder wedeln mit „Ermittlungsakten“, weil sie selbst am Tropf dieser Insider hängen. Ein kleiner Knochen hier, ein Posten dort – und schon wird der Milliarden-Betrug zum „Kavaliersdelikt“ kleingeschrieben. (Sehen wir ja gerade im Fall Elon Musk) 

Wir werden zur totalen Genügsamkeit erzogen, damit das Buffet für die Elite reich gedeckt bleibt.

Meine Frage dazu: Wie lange lässt du dir noch von Leuten erklären, dass du „verzichten“ musst, die selbst Milliarden damit verdienen, dass sie die Welt in Brand stecken?

Quelle: https://www.krone.at/4133613

#Insiderhandel #Ölmarkt #ZweiKlassenGesellschaft #Heuchelei #Realitätscheck #TomWeber


Wenn dir der Artikel gefallen hat, dir ein Schmunzeln, Kopfschütteln oder einen kleinen Nervenzusammenbruch beschert hat – genau so war’s geplant.

Falls du solchen Wahnsinn öfter möchtest, kannst du den Strafplaneten hier ganz offiziell unterstützen und nichts mehr verpassen:

Abo dalassen und mitfliegen.

Zeig anderen auch diesen Irrsinn!

Tom Weber

Tom Weber – Beruf: Störenfried. Diagnose: chronisch allergisch gegen Heuchelei, Doppelmoral und staatlich geprüften Schwachsinn. Schreibt auf dem Strafplaneten über alles, was im offiziellen Irrenhaus als „normal“ gilt – und daher dringend untersucht werden muss

Post navigation

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert